Das gemütliche Naturfreundehaus bietet verschiedene Räumlichkeiten an:

Tagungsräume

Gaststätte

Speiseraum

 


Das Haus mit drei Tagungsräumen und insgesamt  160 Plätze ist für Kinder-, Jugend- und Familienfreizeiten bestens geeignet. Wandergruppen und Einzelwanderer sind stets willkommen.

Zur Verfügung stehen 5 Zweibettzimmer und  3 Vierbettzimmer mit fließend Warm- und Kaltwasser, sowie 4 Fünfbettzimmer ohne fließend Wasser. Waschraum, Duschen und Toiletten befinden sich auf den Etagen.

   

 

Umgebung

Das Naturfreundehaus befindet sich im Heidenbrunnental, mit zahlreichen Quelle und einem Bachlauf, abseits der Verkehrswege.

Wandervorschläge

Durch seine ruhige Waldlage bieten sich auf gut markierten Wanderwegen attraktive, für jedes Alter geeignete, Wandermöglichkeiten. Auf Wunsch sind wir gerne bereit, bei der Erstellung von Tages- oder Rundwandertouren behilflich zu sein.

Freizeitangebot

- Kinderspielplatz am Haus

- Frei- und Hallenbad ca. 4 km entfernt

- naturpädagogische Angebote (siehe "Ökologische Bildung")

- weitere Freizeitangebote in der Umgebung: siehe Linkliste

 

 

Top